• IMG 0280 cfu2015

    CFU...

    Spotterguide Korfu

 

Brücke/Deich an der Lagune  

arrival

Nach 14.00 Uhr sollte man die Terrasse nach unten verlassen, denn unterhalb befindet sich eine Brücke oder auch Deich von der Halbinsel Kanoni zur gegenüberliegenden Seite. Zur Treppe dorthin gelangt man wenn man an der Kanone nach unten geht.
Schon unten auf der Brücke ist der Anflug auf die 35 ein Erlebnis.
Um Fotos mit Sonne im Rücken zu machen, fast bis zum Ende gehen.

 

 

 

Exhibition

   
SX-DVC D-ALTF SX-BIU

inbound

Anflug auf die RWY 35 und Taxiing zum Terminal nach Landung auf RWY 17


EI-CXN SX-OAP G-OBYE

Outbound

Abflug über RWY 17 (Bild Links) oder Taxiing zum Terminal nach Landung auf RWY 17 (Bild in der Mitte)


 

Sonne

Nur Nachmittags bis Abends gutes Licht, hier kein Schatten.

Wind :

Meist aus Nördlicher Richtung, so das der Flugverkehr an der Kanoni-Terrasse vorbei kommt oder so raus geht das die Flieger zum Wendepunkt direkt vor dem Deich rollen und wenden.


 Electronic devices

Objektive :

Die Runway 35 ist nur ca.100 m entfernt, hier reicht 28-200 mm. In Abflug über die 17 nach Süden ca.150-300 mm, doch sind dann die Flieger leider schon zu hoch.


Service

Leider hier kein Schatten, deshalb Sonnenschutz und den Proviant (natürlich nur Wasser) nicht vergessen. Das sitzen auf der Mauer kann durch ein Sitzkissen oder Badetuch erleichtert werden (hatte natürlich keins). Hier ist aber auch ein kleiner Kiesstrand am Meer, also spotten und schwimmen ist hier gleichzeitig möglich.


PanoramischLeider kein Panorama vorhanden.


Security checkKeinerlei Polizei/Security


checkout

Bitte nehmt euren Müll zu nächsten Mülltonne mit...

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen