• IMG 4744

    A380...

    in Köln Bonn

 

powered by18.JANUAR 2009 -eine neue Ära-

Die Webseite www.spotter-cgn.de wurde in Joomla! realisiert

 

Was ist den eigentlich Joomla! ? Ganz einfach, ein CMS. Nun wird nicht jeder wissen was ein CMS ist, deshalb mal kurz eine Erläuterung.
CMS bedeutet Content Management System, ein einfach zu bedienendes Online Webseiten Gestaltungsprogramm in der Programiersprache PHP. Joomla ist eins der meist verbreitesten CMS und ist dazu noch Freeware. Ausserdem gibt zu Joomla jede Menge Komponenten und Erweiterungen zum Download, die sich einfach installieren lassen. Sofern der Admin dies zulässt, können sich User anmelden und dann Beiträge veröffentlichen, die dann nach Prüfung genehmigt werden. Vorerst ist diese Funktion noch nicht aktiv.
Der Gesamte Webinhalt wird immer Online erstellt und alle Dateien liegen auf dem Webserver.


Das Grundprinzip von spotter-cgn.de ist gleich geblieben.

Nur wenige Inhalte der alten Seite wurden nicht übernommen, zB. "Flugzeuge erkennen". Alle Links sind nochmals überprüft worden, leider werden zu den Links keine Buttons mehr verfügbar sein, dafür wird jeder Klick auf die Links gezählt. In der Datenbank sind zur Zeit über 1100 Links. Die Abkürzungen aus der Luftfahrt wurden nochmals erweitert.
Ausserdem wird jeder Aufruf der Seiten und klick auf die Links gezählt.

Welche neuen Sachen noch kommen werden weiss ich an dieser Stelle noch nicht.

Werbung in Form von Werbe-Banner ist nicht geplant.

Sollte sich jemand aus dem Kölner Spotter-Kreis für eine Mitarbeit in Form von z.B. Fotos, Regs. oder Flotteninfos  interessieren, dann bitte hier den mail-Kontakt nutzen.

... viel Spass auf den Seiten von www.spotter-cgn.de


banner2012-6

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen