• IMG 4744

    A380...

    in Köln Bonn

 

http://www.spotter-cgn.de/images/phocagallery/cgn/2012/jul22/thumbs/phoca_thumb_l_IMG_1376-D-ABMC.jpgAir Berlin hat den Flugbetrieb eingestellt

Zum späten Abend des 27.10.2017 stellte Air Berlin den Flugetrieb ein. Der letze Flug ging von München nach Berlin.
Am 15. August 2017 beantragte Air Berlin die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung. Der Flugbetrieb wurde mit Hilfe einer Bundesbürgschaft bis zum 27. Oktober 2017 fortgeführt.

Air Berlin @ Köln/Bonn in einer sehr großen Fotogallerie auf spotter-cgn.de...

Weiterlesen: Foto-Galerie: Air Berlin...

wdl specialDie ZEITFRACHT Gruppe hat mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 die Kölner WDL-Aviation übernommen. WDL-Aviation betreibt derzeit mit 95 Beschäftigten vier Regional Jets. 
Die Flugzeuge haben jeweils die Kapazität, die Nutzlast von rund zehn Tonnen Fracht insbesondere im Stückgut und Paketbereich zu transportieren.

Pressebox.de www.zeitfracht.de

Infos, Flottenlisten und Fotos über WDL Aviation am Köln Bonn Airport... 

weiter

http://www.spotter-cgn.de/images/phocagallery/cfu/cfu2013/Monarch/thumbs/phoca_thumb_l_G-OZBF-03-06.jpgMonarch Airlines hat den Flugbetrieb komplett eingestellt.

Am frühen Morgen des 2. Oktober 2017 wurde bekanntgegeben, dass Monarch Airlines mit sofortiger Wirkung den gesamten Flugbetrieb einstellt (sogenanntes grounding) und in die Insolvenz geht. Alle bereits gebuchten Tickets verloren ihre Gültigkeit. Die britische Regierung beauftragte die Luftfahrtbehörde, eine Lösung für den Rücktransport von rund 110.000 Passagieren zu finden, die derzeit im Ausland sind und deren Rückflüge mit der Insolvenz verloren gegangen sind.

Monarch Airlines in der Fotogallerie auf spotter-cgn.de...

Weiterlesen: Monarch Airlines stellte Flugbetrieb ein...

FNC/Madeira International Airport

Passend zum Aiport-Porträt in der aktuellen Aero-International Juli 2017, Seite 32:
Spotter-Fotos vom Urlaub auf Madeira 2017 sind online.
Zum dritten mal seit 2009 besuchte ich die portugiesische Insel im Atlantik, Madeira. Der Flughafen Funchal/FNC ist bekannt für schwierige Anflüge, diesmal war alles entspannt  und eher langweilig. Während 14 Tagen machte ich von 5 verschiedenen Fotopunkten über 4300 Flugzeugfotos, von denen ich letztendlich 415 ausgewählt habe, etwas weniger als 10% "Ausbeute" mit vielen Dubletten. Diesmal habe ich die Fotos nach den 5 besuchten Fotopunkten sortiert. Es hat sich einiges rund um den (Cristiano Ronaldo-) Airport auf Madeira verändert. Alles neue habe ich bereits im FNC-Spotterguide veröffentlicht und mit "update2017" markiert.

Fotos Madeira 2017, direkt zur Fotoseite...

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen